So soll München attraktiver werden

Die Innenstadt der Zukunft ist im Anmarsch. Die Abendzeitung präsentiert neue Projekte und Visionen, welche das Münchner Zentrum attraktiver machen sollen. Hier geht es um neue  Konzepte für Freizeitaktivitäten.
von  az
Kunstareal: Nach dem Zufallsprinzip wurden 105 Münchnerinnen und Münchner ausgewählt, um sich Gedanken über die künftige Gestaltung des Kunsareals um die Pinakotheken zu machen. Bei diesem Bürgergutachten sind fast 1500 Vorschläge herausgekommen, von denen die besten schon ab heuer umgesetzt werden sollen, etwa ein neue Begleitsystem für eine bessere Orientierung im Areal sowie eine neue Verkehrslenkung. Danach sollen auch die Grünflächen schöner gestaltet werden. Großer Diskussionspunkt ist die Anbindung des Quartiers – etwa über eine neue U-Bahn (U9) mit einem Halt am Kunstareal.
Kunstareal: Nach dem Zufallsprinzip wurden 105 Münchnerinnen und Münchner ausgewählt, um sich Gedanken über die künftige Gestaltung des Kunsareals um die Pinakotheken zu machen. Bei diesem Bürgergutachten sind fast 1500 Vorschläge herausgekommen, von denen die besten schon ab heuer umgesetzt werden sollen, etwa ein neue Begleitsystem für eine bessere Orientierung im Areal sowie eine neue Verkehrslenkung. Danach sollen auch die Grünflächen schöner gestaltet werden. Großer Diskussionspunkt ist die Anbindung des Quartiers – etwa über eine neue U-Bahn (U9) mit einem Halt am Kunstareal. © ho

Lesen Sie auch: Pläne für München: Die Innenstadt der Zukunft

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.