Single-Hauptstadt München: So viele haben keinen Partner

Noch nie haben so viele Singles in München gelebt! Die Zahlen des Jahres 2016 zeigen, dass wie viele Menschen in München wohnen und wie sie leben.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Noch nie lebten so viele Singles in München.
Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa Noch nie lebten so viele Singles in München.

München - Es gibt einen neuen Bevölkerungsrekord in München! Mit 1.542.860 Personen haben Ende 2016 so viele Menschen in München gewohnt wie noch nie. Wie Zahlen des statistischen Amts München zeigen, sind jetzt knapp 65.000 Menschen mehr in der Landeshauptstadt gemeldet als noch vor vier Jahren.

Die gute Nachricht für alle, die auf dem Dating-Markt nach der großen Liebe suchen: Ziemlich genau die Hälfte der Münchnerinnen und Münchner sind Singles! Zwar sind unter den 770.956 noch 227.237 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Das macht aber immer noch mehr als eine halbe Million potentielle Partner. Alle Einsamen dürfen sich also freuen.

Allerdings haben Frauen eine leicht höhere Auswahl bei der Suche, denn von allen unverheiratet und nicht geschiedenen Singles sind 47,2 Prozent Frauen und 52,8 Prozent Männer.

Sie kennen sich aus in München? Beweisen sie es! Das große AZ-München-Quiz:

 
  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren