Sieben Unfälle: Radl-Rambos in München!

Das sonnige Wetter hat seine Schattenseiten: In der vergangenen Woche stiegen viele Münchner auf’s Radl – dabei führten sich manche von ihnen auf wie Radl-Rambos. Ergebnis: sieben schwere Unfälle in sechs Tagen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Radler gegen Autos - mit dem Frühling geht dieser Kampf wieder los.
Ronald Zimmermann Radler gegen Autos - mit dem Frühling geht dieser Kampf wieder los.

MÜNCHEN - Das sonnige Wetter hat seine Schattenseiten: In der vergangenen Woche stiegen viele Münchner auf’s Radl – dabei führten sich manche von ihnen auf wie Radl-Rambos. Ergebnis: sieben schwere Unfälle in sechs Tagen.

Rambo-Unfall 1: Nicht aufpassen ist das Eine – keine Verantwortung übernehmen, das geht zu weit: Am Mittwoch rammte ein Radler gegen 17. 10 Uhr eine Sechsjährige in der Isartalstraße. Das Mädchen blutete sehr stark im Gesicht – er entschuldigte sich bloß und fuhr weiter. Er ist rund 40 bis 50, trug ein weißes T-Shirt und hatte blonde Haare mit Irokesenfrisur. Hinweise bitte unter der Nummer: 6216-3322.

Rambo-Unfall 2: Ein anderer fuhr am Mittwochabend gegen 18 Uhr durch die Einbahnstraße Sailerstraße – in falscher Richtung. Er prallte mit einer 62-Jährigen zusammen, sie kam ins Krankenhaus. Der Mann ist 20 bis 30, südländischen Typs, trug ein Karo- Hemd und fuhr auf einem schwarzen Herrenrad. Hinweise bitte unter der Nummer: 6216-3322.

Rambo-Unfall 3: Am Dienstag rammte ein Radler den Golf einer Ärztin (39) an der Ludwigsbrücke. Auch er haute ab. Schaden am Auto: 1000 Euro. Die Frau zerrte sich das Bein.

Rambo-Unfall 4: Eine Radlerin verletzte sich am Mittwoch selbst: Die Angestellte (46) fuhr in der Nordendstraße mit einem Reifen ins Tramgleis und prallte gegen ein Auto. Sie trug keinen Helm und erlitt eine Gehirnerschütterung. Sie brach sich auch den rechten Arm.

Rambo-Unfall 5: Am vergangenen Freitag rammte ein Rentner (93) in Moosach ein Auto: Hüftbruch und Schädelhirntrauma.

Rambo-Unfall 6: Am Samstag erschrak eine Sekretärin (66) in der Rosenheimer Straße vor einem Auto – und brach sich die Hand.

Rambo-Unfall 7: Am Montag erwischte es einen Schüler (18). Er fuhr zu schnell den Harlachinger Berg runter und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

T. Gautier

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.