Sie haben sich einen Orden verdient
MÜNCHEN - Es gibt Menschen, die denken an andere. Sie engagieren sich für Angehörige, Notleidende oder im Ehrenamt. Dafür sind sie nun ausgezeichnet worden. Die AZ stellt einige dieser Helden des Alltags hier vor.
Für Elisabeth Euringer war es immer klar, dass sie ihren Sohn nicht weggeben würde und dass sie kämpfen will für ihn und seine Zukunft. Ihr Sohn ist Autist, doch was das ist, das wussten lange weder sie noch die Ärzte. Gekämpft hat Elisabeth Euringer nicht nur für ihn, sondern auch für viele andere Mütter, die in ihrer Stiftung Hilfe fanden.
Jetzt hat sie ein ganz offizielles Dankeschön bekommen. Sie hat das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland bekommen. Christine Haderthauer überreichte die Orden in München an Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Die AZ stellt einige der Bürger vor, die zuerst an andere gedacht haben und nicht gefragt haben nach der Mühe, die es kosten wird. Und die das alles sicher nicht wegen eines Ordens getan haben. Stephanie Heckl
- Themen:
- Christine Haderthauer