Shirt vergessen: Dieb wird identifiziert

Dumm gelaufen: Nach einem One-Night-Stand beklaut ein 26-Jähriger seine Bettgespielin - und vergisst dabei sein Shirt. Anhand der DNS konnte die Polizei den Mann nun identifizieren.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Symbolbild
vario-images Symbolbild

MÜNCHEN - Dumm gelaufen: Nach einem One-Night-Stand beklaut ein 26-Jähriger seine Bettgespielin - und vergisst dabei sein Shirt. Anhand der DNS konnte die Polizei den Mann nun identifizieren.

Spaß in der Nacht, Ärger am nächsten Morgen: Bereits im März vergangenen Jahres verbrachte eine 22-jährige Münchnerin die Nacht mit einem flüchtigen Bekannten, der „Micki“ genannt wurde, in einem Hotelzimmer in Freimann. Dieser „Micki“ machte sich in der Nacht, nicht gentleman-like, aus dem Staub und nahm dabei das Bargeld und das Handy der Münchnerin mit.

Doch er machte einen Fehler: Er vergaß sein Sweatshirt, das die 22-Jährige zur Anzeigenerstattung bei der Polizei vorlegte. An diesem konnten in der Zwischenzeit die DNS-Spuren eines Mannes herausgearbeitet werden. Dank eines Abgleichs mit der österreichischen DNS-Datenbank konnte das Sweatshirt nun einem 26-jähriger Serben zugeordnet werden. Die Polizei fahndet nun nach "Micki".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.