Sexy PETA-Engel in der Innenstadt
Flügel, weiße Spitze und viel nackte Haut: Zwei sexy Engel der Tierschutzorganisation PETA werben am Donnerstag in der Münchner Innenstadt für den Tierschutz.
München - "Sei ein Engel: Trag kein Pelz, Leder oder Wolle", lautet das Motto der PETA-Aktion am Donnerstag in der Innenstadt. Nächstenliebe statt Konsumrausch - das soll sie vermitteln. Und mitten im finalen Weihnachtsgeschäft zum tierfreundlichem Einkauf animieren.
Jedes Jahr fristen laut PETA Millionen Kühe, Lämmer und Schafe ein trauriges Dasein. Sie leiden unter engen Boxen, Kastrationen, Brandmarkungen, kupierten Schwänzen und Hörnern. All das meist ohne Betäubung - und für Modezwecke.
Denn die Häute der gequälten Tiere werden zu Mänteln, Taschen und Jacken verarbeitet. Die werden auch zu Weihnachten gerne als Geschenk gekauft.
"Die Modeindustrie ist ein blutiges Geschäft", sagt Patrique-Robert Noetzel. Er ist Aktionskoordinator bei PETA. Mit den zwei sexy Engeln will die Tierschutzorganisation deshalb an die Menschen appellieren, Pelz, Leder, Wolle, Daunen und Exotenhäute von ihrer Einkaufliste zu streichen.
"Die Auswahl an tierfreundlicher Bekleidung ist heutzutage größer denn je", sagt Noetzel. Zahlreiche Kauf- und Modehäuser wie Karstadt, Zara, Mango und Galeria haben laut PETA auch schon Pelze aus ihrem Sortiment gestrichen.
- Themen:
- Karstadt