Sexueller Missbrauch: Münchner Turntrainer in U-Haft

Vier Buben soll ein Münchner Turnlehrer jahrelang mssbraucht haben. Der 29-Jährige sitzt inzwischen in U-Haft. Der Mann arbeitete auch in einem Kindergarten.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Vier Buben soll ein Münchner Turnlehrer jahrelang mssbraucht haben. Der 29-Jährige sitzt inzwischen in U-Haft. Der Mann arbeitete auch in einem Kindergarten.

München - Mehrere Kinder sollen einem Medienbericht zufolge von einem Sporttrainer in München jahrelang sexuell missbraucht worden sein. Inzwischen sitzt der 29-Jährige in Untersuchungshaft, wie die Onlineausgabe der „Süddeutschen Zeitung“ berichtete. Die Opfer seien zwischen 5 und 15 Jahre alt, bislang gehe die Polizei von vier missbrauchten Jungen aus.

Neben seiner Vereinstätigkeit als Turntrainer arbeitete der tatverdächtige Münchner als Erzieher in einem Kindergarten. Auch dort soll er einen Buben sexuell belästigt haben, schreibt die Zeitung.

Den Angaben zufolge will Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch lediglich „ein Ermittlungsverfahren wegen schweren sexuellen Missbrauchs“ bestätigen. Die Polizei wollte sich auf dapd-Anfrage zu dem Vorfall zunächst nicht äußern und verwies auf die Staatsanwaltschaft. Der Zeitung zufolge sitzt der Tatverdächtige bereits seit Februar in Untersuchungshaft.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.