Servus, Raucherausweis!

Es gab ihn in Hochglanz, aus Papier, mit Computer oder per Hand geschrieben - und jedes Mitglied der bayerischen Raucherklubs musste ihn stets parat haben: der Raucherausweis. Doch mit dem neuen Rauch-Gesetz wird er zum Relikt. Hier nochmal eine Auswahl der skurrilsten Exemplare
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Lizenz zum Rauchen: In vielen Clubs ist der Einlass nur mit einem Ausweis gestattet. Dafür dürfen die Gäste rauchen - so viel sie wollen.
az Die Lizenz zum Rauchen: In vielen Clubs ist der Einlass nur mit einem Ausweis gestattet. Dafür dürfen die Gäste rauchen - so viel sie wollen.

MÜNCHEN - Es gab ihn in Hochglanz, aus Papier, mit Computer oder per Hand geschrieben - und jedes Mitglied der bayerischen Raucherklubs musste ihn stets parat haben: der Raucherausweis. Doch mit dem neuen Rauch-Gesetz wird er zum Relikt. Hier nochmal eine Auswahl der skurrilsten Exemplare

Ein Gutes hat das Rauchverbots-Verbot: Die Zeit der Raucherclubs ist vorbei und wir sparen uns ein oder zwei Euro. Die musste man bisher für den Mitgliedsausweis berappen - um drinnen an der Theke noch mehr Geld für Drinks auszugeben. Wer einen Ausweis wollte, stand vor Clubs wie dem Atomic Café oder, und da war es besonders krass, vor dem Crash in der Ainmillerstraße, lange an. Nach einem Jahr Ausgehen stapeln sich die Raucherpässe in den versteckten Nischen des Geldbeutels. Zeit, die Kippen-Lizenzen ein letztes Mal herauszufischen - und siehe: Ist doch eine ganz nette Sammlung geworden.

Steckt in den abgelegenen Winkeln Ihres Geldbeutels auch noch ein Raucherausweis? Dann machen Sie doch einfach ein Foto und schicken Sie es an leserforum@abendzeitung.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.