Servus, Blacky! - Trauerfeier für Joachim Fuchsberger

Die Welt sagt heute ein letztes Mal "Servus, Blacky!" - Verwandte und Weggefährten nehmen am Montag bei einer Trauerfeier in Grünwald bei München Abschied von Joachim Fuchsberger.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Abschied von Joachim "Blacky" Fuchsberger
imago Abschied von Joachim "Blacky" Fuchsberger

Servus, Blacky! Verwandte und Weggefährten nehmen am Montag bei einer Trauerfeier in Grünwald bei München Abschied von Joachim Fuchsberger.

München - Verwandte und Weggefährten nehmen am Montag (15.00) bei einer Trauerfeier in Grünwald bei München Abschied von der Film- und Fernsehlegende Joachim Fuchsberger. Die Gedenkstunde im August-Everding-Saal in seinem langjährigen Wohnort steht unter dem Motto "Von Freunden für einen Freund". Auf dem Waldfriedhof des Münchner Vorortes soll Fuchsberger auch seine letzte Ruhe finden.

Die Beisetzung ist nach Angaben seiner Witwe Gundula erst später im engsten Familienkreis geplant.

Der als "Blacky" bekannte Schauspieler, Showmaster und Schriftsteller war am 11. September im Alter von 87 Jahren gestorben. Zu seinen Freunden zählten viele bekannte Persönlichkeiten, darunter die Schauspieler Jan-Josef Liefers und Ralf Bauer, Showmaster Frank Elstner oder der ehemalige Münchner Oberbürgermeister Christian Ude.

Fuchsberger zählte in den vergangenen Jahrzehnten zu den prägenden Figuren der Fernseh-Unterhaltung und machte sich auch als Filmschauspieler einen Namen. Berühmt wurde er durch seine Auftritte bei mehreren Edgar-Wallace-Krimis in den 60er Jahren wie "Das Gasthaus an der Themse" oder "Der Hexer". Beliebt waren auch seine TV-Shows wie "Auf los geht's los" oder "Ja oder Nein".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.