Seniorin vergewaltigt: Sanka-Fahrer bestreitet die Tat

MÜNCHEN - Er wird eines abscheulichen Verbrechens angeklagt: Ein Krankentransportfaher soll eine hilflose 88-Jährige im Transportwagen vergewaltigt haben. Der 39-Jährige bestreitet vor Gericht alles und will sich nicht mehr äußern.
Der wegen der Vergewaltigung einer 88 Jahre alten Frau angeklagte Krankentransportfahrer hat am Montag vor dem Landgericht München alle Vorwürfe zurückgewiesen. „Ich bestreite und mache keine weiteren Angaben zur Sache“, sagte er der Vorsitzenden Richterin.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft sollte der 39-Jährige die Seniorin Ende Mai vergangenen Jahres nach einem Krankenhausaufenthalt in ihr Altenheim fahren. Auf dem Weg soll er den Transportwagen an einer unbekannten Stelle in München geparkt und die Frau missbraucht haben. Da sie an den Folgen eines Sturzes litt, konnte sie den Wagen nicht selbstständig verlassen. Als sie versuchte sich zu wehren, drohte ihr der Angeklagte laut den Ermittlern, sie umzubringen.
Bevor er sein Opfer im Altenheim ablieferte, soll er die Kleidung der Frau wieder in Ordnung gebracht und ihr erneut gedroht haben, er werde sie umbringen, sollte sie von dem Übergriff erzählen. Der Mann befindet sich seit Juli 2009 in Haft.
ddp