Seniorin übersehen - 87-jährige schwer verletzt
Beim Linksabbiegen von der Verdistraße übersieht eine Fahrerin eine 87-jährige Rentnerin. Die Seniorin wird schwer verletzt, laut Polizei liegt sie im Sterben.
Obermenzing Am Freitag gegen 13.50 Uhr fuhr eine 39-Jährige mit ihrem Ford Galaxy auf dem linken Fahrstreifen der Verdistraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Grandlstraße wollte sie nach links abbiegen, die Ampel war grün.
Zur gleichen Zeit ging eine 87-jährige Rentnerin auf dem Gehweg der Verdistraße stadteinwärts. Auch ihre Fußgängerampel zeigte Grün.
Die 39-jährige Autofahrerin hielt im Kreuzungsbereich an und ließ den Gegenverkehr passieren. Dann bog sie nach links ab und übersah die ihr entgegenkommende Fußgängerin. Die 87-Jährige versuchte noch, sich mit der Hand am rechten Kotflügel des Ford abzustützen, stürzte dabei aber zu Boden. Sie verletzte sich schwer, zog sich unter anderem eine Platzwunde am Kopf zu.
Mittlerweile hat sich der Gesundheitszustand der Rentnerin laut Polizeiangaben derart verschlechtert, dass mit ihrem Ableben zu rechnen ist.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei