Schwerer Verkehrsunfall: Trümmerfeld auf der Autobahn
Hohenbrunn/Ottobrunn - Ein Trümmerfeld aus Autowrack-Teilen auf knapp 200 Meter Länge bot sich den Einsatzkräften am Montagabend bei Hohenbrunn. Gegen 21 Uhr waren mindestens drei Wagen miteinander, sowie mehrfach mit der Mittelleitplanke der Autobahn zusammengestoßen. Ein viertes beteiligtes Fahrzeug blieb offenbar unbeschädigt.
Nach örtlichen Informationen wurden sechs Personen verletzt - einige davon auch schwer. Großes Glück hatte dabei wohl der Fahrer eines Nissan mit BGL-Zulassung, der von einem rumänischen Pkw Renault mit solcher Geschwindigkeit im Heckbereich gerammt wurde, dass ein Hinterrad bis in an die Fahrertür geschoben wurde. Er konnte das Wrack noch selbständig über die Beifahrertür verlassen.
Lesen Sie hier: Vorfahrt missachtet - Mutter und Tochter tot!
Die Feuerwehren Hohenbrunn und Putzbrunn sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten sie aus. Da alle drei Fahrstreifen durch Wracks und Trümmer blockiert waren, bildete sich schnell ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge. Der Verkehr konnte nur über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
- Themen:
- Feuerwehr
- Renault
- Verkehr
- Verkehrsunfälle