Schwerer Unfall: Radlerin (55) kollidiert mit Lkw

Eine 55-jährige Radlerin wurde am Montag auf dem Frankfurter Ring von einem Lkw erfasst und verletzt. Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang, während die Radlerin in eine Klinik gebracht wurde.
Hüseyin Ince
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
28  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Offenbar hatte die Radlerin noch Glück und geriet nicht unter die Räder des 40-Tonners.
Offenbar hatte die Radlerin noch Glück und geriet nicht unter die Räder des 40-Tonners. © Björn Trotzki via www.imago-images.de

Eine 55-jährige Radlerin ist am Montagmorgen auf dem Frankfurter Ring gegen 9 Uhr mit einem 40-Tonner zusammengestoßen. Mutmaßlich wurde die Frau auf Höhe der Taunusstraße umgeworfen und hat sich dabei verletzt. Beide waren in Richtung Westen unterwegs. Ein Rettungswagen brachte die Radlerin in eine Klinik. Sie befindet sich laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Wie der Unfall genau ablief und ob der Lkw rechts abbiegen wollte, ist derzeit ungewiss.

"Die Frau ist definitiv nicht unter die Räder des Lkw geraten"

Fest stehe nur, dass die 55-Jährige nicht unter die Räder des Schwerlasters geraten sei, so die Polizei. Fahrer des Lkw war ein Mann (49) aus dem Landkreis München.

Während der Unfallaufnahme und der Versorgung der Radlerin war der Frankfurter Ring in Westrichtung nur einspurig befahrbar. Die Taunusstraße war vollständig gesperrt. Beide Straßen gab die Polizei ab 10.35 Uhr wieder frei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
28 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • HanneloreH am 02.02.2026 20:46 Uhr / Bewertung:

    Wie kann man nur so nen großen LKW überhören und übersehn, egal wer Vorfahrt hat, ich wart da lieber .

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • kartoffelsalat am 02.02.2026 21:04 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von HanneloreH

    Wenn der LKW von hinten angefahren kommt gibt es diese Möglichkeit regelmäßig überhaupt nicht.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • OnkelHotte am 03.02.2026 17:10 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von kartoffelsalat

    ergo: da waren wohl beide irgendwie auf ähnlicher Höhe.
    .
    Aber, das haste natürlich in der TZ noch nicht kommentiert oder wie ein User dort sagt:
    Ich möchte nicht, dass auf meinem Sarg steht: "Aber ich hatte ja die Vorfahrt"

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.