Schwerer Unfall bei Wendemanöver

Bei einem Wendemanöver hat eine Frau am Mittwoch einen Motorradfahrer übersehen und diesen erfasst. Der Mann wurde schwer verletzt.
von  az
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild) © dpa

München - Die 32-jährige Münchnerin war mit ihrem Audi A 3 gegen 09:35 Uhr auf der Friedenheimer Brücke in Richtung Landsberger Straße unterwegs, als sie beabsichtigte an einer Ampel zu wenden.Bei dem Manöver übersah sie einen 47-jährigen Biker, der mit seiner Kawasaki ZR750L die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. "Der Biker fuhr frontal gegen den rechten Kotflügel des Pkw und kam zu Sturz", heißt es im Polizeibericht.

Seine Kawasaki wurde ca. fünf Meter nach rechts auf den Gehweg geschleudert. Der 47-Jährige wurde dabei schwer verletzt und kam mit Verdacht eines Wirbelsäulentraumas in ein Krankenhaus. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme wurde die Friedenheimer Brücke in nördlicher Richtung für ca. eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.