Schwerer Überfall auf Supermarkt

Freimann - Gegen 3:40 Uhr hatten die Täter an der Zugangstür des Warenlagers geklingelt, in dem sich zu dieser Zeit ein 21-jähriger Mitarbeiter des Supermarkts befand. In der Annahme, dass ein Arbeitskollege eingelassen werden möchte, öffnete der junge Mann die Tür. Noch bevor er reagieren konnte, besprühten die maskierten Männer ihn mit Pfefferspray und schlugen ihn mit einem unbekannten Gegenstand bewusstlos.
Die Polizei vermutet, dass sich die Täter anschließend mit dem Schlüssel des Angestellten Zugang zum Tresor des Supermarkts verschafften und sämtliche Tageseinnahmen entwenden konnten. Mit der Beute in Höhe von mehreren Tausend Euro flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Ein Arbeitskollege fand den 21-Jährigen kurz darauf und verständigte die Polizei. Der Verletzte wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirntrauma stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Bislang fehlt von den maskierten Räubern jede Spur.
Täterbeschreibung der Polizei: Zwei unbekannte männliche Täter, 180-190 cm groß; dunkel bekleidet und dunkel maskiert; einer führte ein Pfefferspray mit sich Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.