Schwabing: Unbekannter belästigt 30-Jährige

MÜNCHEN - Er folgte ihr und überwältigte sie: Am Mittwoch wurde eine 30-Jährige in der Nähe des U-Bahnhofs Scheidplatz von einem Unbekannten belästigt. Er setzte sich auf die Frau und streichelte sie gegen ihren Willen.
Die 30-Jährige war auf dem Heimweg, als sie am Mittwoch gegen 23. Uhr von einem Unbekannten belästigt wurde. Sie verließ den U-Bahnhof Scheidplatz und schaute auf der Straße, wann die Busse noch fahren.
Plötzlich sprach sie ein Unbekannter an und fragte nach Feuer. Die 30-Jährige verneinte und machte sich dann zu Fuß auf den Heimweg. Doch der Fremde folgte ihr.
In der Rümannstraße packte er sie und riss die Frau zu Boden. Dann setzte er sich auf sie und fing an, ihr Gesicht und ihren Oberkörper zu streicheln. Die Frau wehrte sich und schrie. Aus Angst, erwischt zu werden, flüchtete der Angreifer. Zufällig kam eine Passantin vorbei und half der jungen Frau auf die Beine.
Zeugenaufruf:
Die hilfsbereite Passantin wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise bitte an das Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle.
Täterbeschreibung: Männlich, 180 cm groß, aufgrund der Stimme etwa Ende 20 bis Ende 30 Jahre alt, kräftig (nicht dick), sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent; trug einen wattierten gerade geschnittenen, hüftlangen Parka mit fellumrandeter Kapuze.