Schüsse bei Streit zweier Gruppen in München

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen auf einem Münchner Parkplatz sind mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgefeuert worden. Es wurde niemand verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild
München

Nachdem erste Schüsse gefallen waren, habe sich einer der Beteiligten in ein Schnellrestaurant geflüchtet und sei von zwei Menschen aus der anderen Gruppe verfolgt worden. Einer der Verfolger habe da immer noch die Waffe in der Hand gehalten. Die Gäste flüchteten aus dem Restaurant und auch die drei Männer traten wieder auf die Straße. Dann seien weitere Schüsse abgegeben worden, woraufhin die zwei Tatverdächtigen, die dem Mann in das Restaurant gefolgt waren, mit einem Auto davonfuhren.

Baseballschläger und Schreckschusswaffe gefunden

Bei der Fahndung kam der Fluchtwagen einer Polizeistreife entgegen, wie es in der Mitteilung weiter hieß. Die Beamten nahmen die Verfolgung des Autos auf, das mit überhöhter Geschwindigkeit davonfuhr. In einer Sackgasse gelang es den Beamten, den Wagen anzuhalten und zu kontrollieren. Die Einsatzkräfte fanden einen Baseballschläger und eine Schreckschusswaffe und stellten die Objekte sicher. Die Waffe sei einem 19-Jährigen zuzuordnen, der auch den Fluchtwagen fuhr, wie eine Polizeisprecherin sagte. Im Auto saßen vier weitere Männer im Alter zwischen 15 und 21 Jahren.

Bei der Absuche des Parkplatzes fand die Polizei weitere Waffen und zwei Patronenhülsen. Gegen die Tatverdächtigen werde unter anderem wegen des Delikts der gefährlichen Körperverletzung, Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kaiser Jannick am 11.03.2024 21:05 Uhr / Bewertung:

    Freimann.
    Fast-Food-Restaurant.
    Gruppen junger Männer.

    Diese wenigen, eigentlich anonymen Worte reichen komplett aus, dass jeder Münchner trotzdem Bescheid weiß.

    Es gab also mal wieder am Sonntag-Abend Theater der einschlägigen Volksbühne "Gruppen junger Männer", die in manchen Medien nicht mehr konkret benannt werden. Trotzdem ist klar, wer sich da beim Schachtelwirt im Euro-Industrie-Park wieder gezofft hat. Bleibt zu hoffen, dass dort nicht auch noch Ramadanbeleuchtung aufgehängt wird, wie aktuell in Frankfurt.

  • a echta Münchner am 11.03.2024 19:38 Uhr / Bewertung:

    McDonalds im Euroindustriepark - alles klar!

  • Plato's Retreat am 11.03.2024 17:35 Uhr / Bewertung:

    Aaahh, "Gruppen" ... was denn für "Gruppen"? Gruppen von "Menschen" vielleicht?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.