Schüler von Pkw erfasst

Als er bei Rot über die Ampel ging, wurde ein 20-jähriger von einem Auto angefahren.
von  Abendzeitung
In Gräfelfing wurde ein 20-Jähriger von einem Pkw erfasst
In Gräfelfing wurde ein 20-Jähriger von einem Pkw erfasst © Polizei

Gräfelfing Am späten Abend ging ein 20- jähriger Schüler auf dem Gehweg der Würmtalstraße in Gräfelfing. An der Kreuzung zur Planegger Straße wollte er an der dortigen Fußgängerampel bei Rot die Planegger Straße geradeaus überqueren.

Zur selben Zeit fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Auto in Richtung Würmtalstraße. An der Kreuzung wollte er bei Grün weiter geradeaus fahren. Der 20-jährige Fußgänger trat jedoch unmittelbar vor dem Wagen auf die Fahrbahn.

Der Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Fußgänger frontal. Dieser fiel auf die Motorhaube, stieß gegen die Windschutzscheibe und wurde zurück auf die Straße geschleudert.

Durch den Aufprall auf die Fahrbahn verlor der Schüler kurzzeitig das Bewusstsein, konnte jedoch von den Rettungskräfte stabilisiert werden. Er wurde zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er nur leicht verletzt wurde. Der Autofahrer wurde nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 7.000 Euro.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.