Schon zum dritten Mal: Brand in Milbertshofener Mietshaus

Mitten in der Nacht bemerkten die Anwohner den Rauch: In Milbertshofen brannte der Keller eines Mehrfamilienhauses aus. 19 Menschen mussten gerettet werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 160 000 Euro.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Mindestens 100 000 Euro Schaden: Ein Kellerbrand in der Pfitznerstraße
Feuerwehr München Mindestens 100 000 Euro Schaden: Ein Kellerbrand in der Pfitznerstraße

MÜNCHEN - Mitten in der Nacht bemerkten die Anwohner den Rauch: In Milbertshofen brannte der Keller eines Mehrfamilienhauses aus. 19 Menschen mussten gerettet werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 160 000 Euro.

Die Angst geht um in dem dreistöckigen Mietshaus in der Pfitznerstraße in Milbertshofen: Zum dritten Mal innerhalb von sechs Monaten hat ein Feuerteufel zugeschlagen und im Keller einen Brand gelegt. Der Sachschaden beläuft sich inzwischen auf knapp 160000 Euro. Die Kripo ermittelt.

Nur der Aufmerksamkeit eines Nachbarn ist es zu verdanken, dass in der Nacht zum Montag nichts Schlimmeres passierte. Gegen 3.20 Uhr fiel ihm Feuerschein im Keller auf. Er schlug sofort Alarm im Haus und verständigte die Feuerwehr.

Der Brand hatte bereits auf mehrere Kellerabteile übergegriffen. 19 Personen mussten ihre Wohnungen verlassen. Zwei von ihnen kamen mit leichter Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Die Flammen wüteten in dem Keller derart heftig, dass die Brandursache bisher nicht zu ermitteln war. „Es sind keine elektrischen Leitungen in der Nähe des Brandherds“, betonte ein Polizeisprecher, „wir gehen deshalb von vorsätzlicher Brandstiftung aus“.

Am 29. Dezember 2009 war im Keller des Mehrfamilienhauses erstmals Feuer ausgebrochen (Schaden: 10000 Euro). Am 6. Juni 2010 brannte es erneut (50000Euro). Jetzt hat der Feuerteufel zum dritten Mal zugeschlagen. Der Sachschaden dabei beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 100000 Euro. rah

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren