Schon wieder: Autofahrer fährt in U-Bahnabgang am Marienhof!

Nein, der U-Bahnabgang zum Marienhof ist noch immer keine Tiefgarageneinfahrt. Trotz Baustelle zur zweiten Stammstrecke. Das musste am Donnerstag auch ein Autofahrer eines Mietwagens feststellen.
| Lukas Schauer
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Der VW Tiguan endete auf den Treppen am Marienplatz
Philipp Hanrieder Der VW Tiguan endete auf den Treppen am Marienplatz

Nein, der U-Bahnabgang zum Marienhof ist noch immer keine Tiefgarageneinfahrt. Trotz Baustelle zur zweiten Stammstrecke. Das musste am Donnerstag auch der Fahrer eines Mietwagens feststellen.

München - Der Fahrer des weißen VW Tiguans war wohl auf der Suche nach einem Parkplatz in der Innenstadt, als er den Abgang erspähte. Und auch wenn das SUV einigermaßen geländetauglich ist: Für die Treppenstufen am U-Bahnabgang Marienhof ist das Auto nicht unbedingt gedacht.

Der Fahrer fuhr dennoch hinein, bis zur Hinterachse stand der Mietwagen letztlich auf der Treppe. Die Feuerwehr rückte an, ein Abschleppdienst befreite den VW schließlich wieder aus seiner misslichen Lage. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wohl verschwindend gering.

Schon der zweite "Falschparker" an dieser Stelle

Kurios: Nach den abgeschlossenen Sicherungsmaßnahmen erschien plötzlich Oberbürgermeister Dieter Reiter an der Einsatzstelle. Der Weg zu seinem Büro war durch den Feuerwehreinsatz versperrt. Kurzerhand verließ er sein Dienstfahrzeug und legte die restliche Strecke ins Rathaus zu Fuß zurück.

Der VW-Fahrer ist nicht der einzige, der sich so spektakulär verfahren hat. Erst Anfang August hatte ein französisches Ehepaar den U-Bahnabgang für eine Tiefgarage gehalten. "Wir schämen uns ein bisschen", sagte das Paar damals zur AZ, nahm den Fauxpas aber mit Humor.

Lesen Sie hier: Busunglück vor 25 Jahren - "So was vergisst man nicht"

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren