Segelt Sandra von Tutzing zum Titel?
München - Den Segelschein hat Sandra endlich in der Tasche. Jetzt darf sie, wenn sie mit ihrem Vater oder ihren Freunden über den Starnberger See schippert, selbst entscheiden, wo es langgeht. Seitdem legt die 19-Jährige am liebsten von Tutzing aus ab und segelt los. „Die Stege und der Badestrand hier sind einfach ein Traum“, sagt sie.
Das Wasser ist ihr Element und so fühlt sich Sandra sichtlich wohl an Bord des Bootes, wo die AZ die angehende Studentin getroffen hat. Wenn sie einmal genügend Übung hat, will Sandra auf dem Meer segeln. „In Griechenland oder der Türkei.“ Die Abiturientin will Französisch und Englisch studieren, und anschließend Lehrerin werden. „Ich glaube, der Beruf ist für mich der richtige, denn ich komme gut mit Kindern klar, und ich mag fremde Sprachen sehr gerne.“
Braun gebrannt ist sie gerade aus ihrem Barcelona-Urlaub zurück gekommen. An der Costa Brava war sie mit ihrem Freund Wellenreiten. „Wir haben auf dem Campingplatz im Bus übernachtet“, sagt Sandra Weiß. Jetzt soll ihre Reise weitergehen: auf die Laufstege dieser Welt. „Ich will Schöne Münchnerin 2011 werden – das wäre für mich ein Traum“, sagt Sandra.
Schon bis in die Top Ten der schönsten Mädchen hat es die sympathische Abiturientin geschafft. Jetzt geht es erstmal für Sandra zum Laufstegtraining der AZ. Choreografin Adeline Knorr studiert mit den Mädchen eine kleine Show ein. Sandra ist auf jeden Fall fit. Sie spielt Volleyball, geht regelmäßig schwimmen und macht auch noch Karate.
Und doch bleibt sie bescheiden. „Es macht mir einfach Spaß, vor der Kamera zu stehen und zu posieren“, sagt sie. Ob Sandra als eine der ersten drei Gewinnerinnen jubeln darf, entscheidet die Jury an diesem Donnerstag. Im Vierschimmel-Saal der Residenz steigt danach die große Model-Party. Den großen Bericht dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der AZ.
Sandra Weiß im AZ-Interview:
- Themen:
- Starnberger See