Schöne Münchnerin: Foto-Tag mit Model-Training

Beim Foto-Tag bei Foto-Video Sauter konnten elf Kandidatinnen des AZ-Modelcontests schon mal den Model-Alltag antesten und Gäste von Profis erfahren, wie das perfekte Foto entsteht.
| Tim Wessling
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Wie entsteht das perfekte Beauty-Foto? Auch das waren Themen, die in den Workshops behandelt wurden.
Sigi Müller 34 Wie entsteht das perfekte Beauty-Foto? Auch das waren Themen, die in den Workshops behandelt wurden.
Manuel Forster Jacke an Sarah (22).
Sigi Müller 34 Manuel Forster Jacke an Sarah (22).
Manuel Forster Jacke an Sarah (22).
Sigi Müller 34 Manuel Forster Jacke an Sarah (22).
Experten vor Ort: Die Workshops von Tamron, Nikon, Canon, Adobe, Sony und Panasonic waren allesamt ausgebucht.
Sigi Müller 34 Experten vor Ort: Die Workshops von Tamron, Nikon, Canon, Adobe, Sony und Panasonic waren allesamt ausgebucht.
Olga (26) mit einem Kleid von Tino König
Sigi Müller 34 Olga (26) mit einem Kleid von Tino König
Olga (26) mit einem Kleid von Tino König
Sigi Müller 34 Olga (26) mit einem Kleid von Tino König
Die Geschäftsleitung vor Ort: Bernd Sauter und Joachim Lindenberg.
Sigi Müller 34 Die Geschäftsleitung vor Ort: Bernd Sauter und Joachim Lindenberg.
Antonia (21) mit Tuschimo-Top
Sigi Müller 34 Antonia (21) mit Tuschimo-Top
Antonia (21) mit Tuschimo-Top
Sigi Müller 34 Antonia (21) mit Tuschimo-Top
Wie entsteht das perfekte Beauty-Foto? Auch das waren Themen, die in den Workshops behandelt wurden.
Sigi Müller 34 Wie entsteht das perfekte Beauty-Foto? Auch das waren Themen, die in den Workshops behandelt wurden.
Anja (18) trägt ein  Kleid von Tino König
Sigi Müller 34 Anja (18) trägt ein Kleid von Tino König
Anja (18) trägt ein  Kleid von Tino König
Sigi Müller 34 Anja (18) trägt ein Kleid von Tino König
Wie entsteht das perfekte Beauty-Foto? Auch das waren Themen, die in den Workshops behandelt wurden.
Sigi Müller 34 Wie entsteht das perfekte Beauty-Foto? Auch das waren Themen, die in den Workshops behandelt wurden.
Amelie (21) in Verabua.
Sigi Müller 34 Amelie (21) in Verabua.
Amelie (21) in Verabua.
Sigi Müller 34 Amelie (21) in Verabua.
Jeder Foto-Workshop braucht auch gute Models. In diesem Falle sind es Anja und Olga.
Sigi Müller 34 Jeder Foto-Workshop braucht auch gute Models. In diesem Falle sind es Anja und Olga.
Kathi (22) trägt Tino König.
Sigi Müller 34 Kathi (22) trägt Tino König.
Kathi (22) trägt Tino König.
Sigi Müller 34 Kathi (22) trägt Tino König.
Wie entsteht das perfekte Beauty-Foto? Auch das waren Themen, die in den Workshops behandelt wurden.
Sigi Müller 34 Wie entsteht das perfekte Beauty-Foto? Auch das waren Themen, die in den Workshops behandelt wurden.
Valeriia (22) mit Tuschimo Jumper.
Sigi Müller 34 Valeriia (22) mit Tuschimo Jumper.
Valeriia (22) mit Tuschimo Jumper.
Sigi Müller 34 Valeriia (22) mit Tuschimo Jumper.
...und, wie ist das Bild geworden?
Sigi Müller 34 ...und, wie ist das Bild geworden?
Kathy (17) darf Verabura tragen.
Sigi Müller 34 Kathy (17) darf Verabura tragen.
Kathy (17) darf Verabura tragen.
Sigi Müller 34 Kathy (17) darf Verabura tragen.
...und, wie ist das Bild geworden?
Sigi Müller 34 ...und, wie ist das Bild geworden?
Manuel Forster für Gina (22).
Sigi Müller 34 Manuel Forster für Gina (22).
Manuel Forster für Gina (22).
Sigi Müller 34 Manuel Forster für Gina (22).
Letzte Make-up Korrekturen von der Beauty and Fame Academy.
Sigi Müller 34 Letzte Make-up Korrekturen von der Beauty and Fame Academy.
Olessia (22) trägt Verabua.
Sigi Müller 34 Olessia (22) trägt Verabua.
Olessia (22) trägt Verabua.
Sigi Müller 34 Olessia (22) trägt Verabua.
Letzte Make-up Korrekturen von der Beauty and Fame Academy.
Sigi Müller 34 Letzte Make-up Korrekturen von der Beauty and Fame Academy.
Maya (22) im Kleid von Tuschimo.
Sigi Müller 34 Maya (22) im Kleid von Tuschimo.
Maya (22) im Kleid von Tuschimo.
Sigi Müller 34 Maya (22) im Kleid von Tuschimo.
Letzte Make-up Korrekturen von der Beauty and Fame Academy.
Sigi Müller 34 Letzte Make-up Korrekturen von der Beauty and Fame Academy.

Zurzeit ist die Jury der Schönen Münchnerin damit beschäftigt, die Top 30 auszuwählen. Noch an diesem Freitag werden wir sie bekannt geben. Doch in der Zwischenzeit steht der Contest nicht still. Im Gegenteil: Bei Foto-Video Sauter hat sich einiges getan.

Im Stammhaus in der Sonnenstraße fand der Foto-Tag statt. Ein ganzer Tag im Zeichen des perfekten Fotos. Sauter lud ein zu Workshops und Foto-Walks, in die sich jeder Fotograf einbuchen konnte.

Was das mit der Schönen Münchnerin zu tun hat? Ganz einfach: Alle Models waren Bewerberinnen beim AZ-Modelcontest. Und beim Foto-Tag konnten sie den Model-Alltag vorfühlen: Make-up, Shootings, Fitting. Für alles waren Partner vor Ort.

Gastdozenten und Fotocoaches von so hochkarätigen Unternehmen wie Sony, Canon, Nikon, Tamron und Panasonic sorgten dafür, dass allerbeste Voraussetzungen für Top-Fotos zu finden waren.

Workshops gab es unter anderem mit Top-Kameras wie der Sony A7SRII, dem neuen Foto-Flaggschiff des Herstellers und dem weltweit ersten rückwärtig belichteten Vollformatsensor. Ebenfalls vor Ort: die Nikon D500, eine digitale Spiegelreflexkamera der Spitzenklasse mit DX-Format-Sensor. Hierzu veranstaltete Nikon Dozent Reiner Tamme sogar eigene Foto-Walks. Weitere Veranstaltungen standen im Zeichen von Tamron-Objektiven oder Panasonic und Canon-Kameras. Ebenfalls sehr gefragt: die Lektionen von Cinemagraph und Bearbeitungskünstler Dom Quichotte. Marco Herold, der Organisator des Foto Tages, war mehr als zufrieden.

Von hunderten Einsendungen wurden elf Bewerberinnen der Schönen Münchnerin zum Foto-Tag eingeladen. Das hat zwei Gründe: Erstens brauchen gute Workshops auch gute Gesichter – und da haben sich die eventuell angehenden Models wirklich exzellent geschlagen – und zweitens kommt eine von ihnen mit der Wildcard von Foto-Video Sauter direkt ins Finale. Heuer wird es nämlich keine Top 10 der Schönen Münchnerin geben. Wir erweitern das Finale auf 11.

Der Modus: Ein Online-Voting auf az-muenchen.de und zwei Jury Stimmen von Louisa Models und AZ. Nach dem Ergebnis kann sich eine Kandidatin den Umweg über die Top 30 sparen und direkt ins Finale am 14. Oktober einziehen. Die Abstimmung beginnt heute.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren