Finale! Wer ist die Schönste der Stadt?
München - Von der Großmutter bis zur besten Freundin: Die gesamten Familien der Kandidatinnen haben mitgefiebert: Wer schafft es unter die Top Ten der „Schönen Münchnerin 2011“? Die Antwort gab es für die Kandidatinnen in dieser Woche – und damit jede Menge Jubelgeschrei.
„Was! Ich kann es gar nicht glauben, dass ich dabei bin, das ist ja Wahnsinn, einfach Wahnsinn“, rief ein Mädchen in den Hörer als die AZ anrief. „Mamaaa, ich bin im Finale! Finale!“ Andere reagierten ruhiger. „Ich? Echt? Ich muss mich setzen“, flüsterte ein Mädchen.
Fotostrecke: Aus diesen 30 werden die zehn Finalistinnen
Danach war nur noch das Atmen zu hören. Für die schönsten Zehn geht die Arbeit damit erst los: Bis zum Donnerstag, den 8. September, müssen aus den Mädels echte Models werden – denn nur so lässt sich die Jury beim Event in der Residenz überzeugen.
Derzeit lassen sich alle noch einmal von der AZ ablichten: Jede Kandidatin wird sich in den kommenden zehn Ausgaben auf einer Seite den Lesern vorstellen. Die AZ begleitet jedes Mädchen einen Tag: an den Starnberger See, zum Pizza essen oder auch mal nach Hause an den Schreibtisch zum Lernen für das Abitur.
Kurz vor dem Finalabend werden die jungen Frauen professionell gecoacht: Choreografin Adelinde Knorr bittet alle zehn Ladies zum Laufstegtraining. Sie macht die Mädels fit für die Highheels und studiert die Modenschau am Final-Abend mit ihnen ein.
Auch Wasserflaschen werden dabei zum Einsatz kommen. Das verbessert die Haltung und das Körpergefühl der Kandidatinnen. Im Vierschimmelsaal der Residenz präsentieren sich die Schönen natürlich stilecht in den neuen Prêt-à-porter-Outfits des Designer-Duos „Georg et Arend“.
Eine Runde werden sie in cooler Tagesmode bestreiten, eine in glamourösen Abendkleidern. Zusätzlich geht es für die Münchnerinnen natürlich noch ins Dirndl: Das Trachtenlabel „Re-Kitz“ aus Starnberg macht aus den Münchnerinnen kleine Trachtenprinzessinen.
Den Frauen die Aufregung nimmt Moderatorin Isabella Müller-Reinhardt, die die Gäste durch den Abend in der Residenz führen wird. Dazu gibt es Häppchen von Funk Partyservice. Etwas Besonderes hat sich auch Rindchens Weinkontor einfallen lassen: Ein italienisches Trio an Weinen – etwas Prickelndes ist natürlich auch dabei.
Für alle, die es zünftiger mögen: Hofbräu München schenkt großzügig Bier aus.
- Themen: