Die AZ-Models werden SATURN-Testimonials

| Ludwig Gengnagel
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
SATURN-Geschäftsführer Alexander Major (M.) umringt von Schönen Münchnerinnen, inklusive Lisa und Veronika von Louisa Models (l.) sowie Fotograf Tuan (u.r.).
Tuan Photography 17 SATURN-Geschäftsführer Alexander Major (M.) umringt von Schönen Münchnerinnen, inklusive Lisa und Veronika von Louisa Models (l.) sowie Fotograf Tuan (u.r.).
Sophia nutzte ihren Fernseher zur Abi-Vorbereitung.
Tuan Photography 17 Sophia nutzte ihren Fernseher zur Abi-Vorbereitung.
Samira hatte viel Gaudi bei Samsung.
Tuan Photography 17 Samira hatte viel Gaudi bei Samsung.
Natalia ist das Gesicht der Miele-Abteilung.
Tuan Photography 17 Natalia ist das Gesicht der Miele-Abteilung.
Sophia steht auf Kaffee – und speziell Nespresso.
Tuan Photography 17 Sophia steht auf Kaffee – und speziell Nespresso.
Apple-Fan Aline präsentiert MacBook und Co.
Tuan Photography 17 Apple-Fan Aline präsentiert MacBook und Co.
Mit ein bisschen Spray wurden die Haare in der letzten Minute vor dem Shooting nochmal in Form gebracht. Lara kontrollierte während dem gesamten Shooting permanent, ob jede Strähne auch wirklich richtig sitzt.
pa 17 Mit ein bisschen Spray wurden die Haare in der letzten Minute vor dem Shooting nochmal in Form gebracht. Lara kontrollierte während dem gesamten Shooting permanent, ob jede Strähne auch wirklich richtig sitzt.
Für fünf Produktgruppen wurden beim Saturn an der Theresienhöhe unsere Schönen Münchnerinne geshootet. Bei Miele hat Natalia nicht nur unseren Fotografen Tuan Truong, sondern auch den Rest der Jury überzeugt.
pa 17 Für fünf Produktgruppen wurden beim Saturn an der Theresienhöhe unsere Schönen Münchnerinne geshootet. Bei Miele hat Natalia nicht nur unseren Fotografen Tuan Truong, sondern auch den Rest der Jury überzeugt.
Mit ein bisschen Spray wurden die Haare in der letzten Minute vor dem Shooting nochmal in Form gebracht. Lara kontrollierte während dem gesamten Shooting permanent, ob jede Strähne auch wirklich richtig sitzt.
pa 17 Mit ein bisschen Spray wurden die Haare in der letzten Minute vor dem Shooting nochmal in Form gebracht. Lara kontrollierte während dem gesamten Shooting permanent, ob jede Strähne auch wirklich richtig sitzt.
Die Entscheidung, wer das Gesicht der Miele-Abteilung werden soll, fiel nicht leicht. Auch Ashley wusste sich in Szene zu setzen.
pa 17 Die Entscheidung, wer das Gesicht der Miele-Abteilung werden soll, fiel nicht leicht. Auch Ashley wusste sich in Szene zu setzen.
Die Kandidatinnen waren beim Shooting sehr aufgeregt. Tuan sprach vor ihrem Shooting mit Natalia, um ihr ein wenig die Nervosität zu nehmen.
pa 17 Die Kandidatinnen waren beim Shooting sehr aufgeregt. Tuan sprach vor ihrem Shooting mit Natalia, um ihr ein wenig die Nervosität zu nehmen.
Lisa und Veronika von Louisa Models begleiteten das Shooting von Beginn an, um das Potenzial der Kandidatinnen einschätzen zu können.
pa 17 Lisa und Veronika von Louisa Models begleiteten das Shooting von Beginn an, um das Potenzial der Kandidatinnen einschätzen zu können.
Tanja checkt noch einmal das Make-up, bevor es für das nächste Mädchen vor die Kamera geht.
pa 17 Tanja checkt noch einmal das Make-up, bevor es für das nächste Mädchen vor die Kamera geht.
Der Geschäftsführer des Saturns an der Theresienhöhe, Alexander Major, schaut beim Shooting ganz genau hin. Immerhin wird die Gewinnerin das Gesicht der jeweiligen Produktgruppe und das muss schon sorgfältig ausgewählt werden.
pa 17 Der Geschäftsführer des Saturns an der Theresienhöhe, Alexander Major, schaut beim Shooting ganz genau hin. Immerhin wird die Gewinnerin das Gesicht der jeweiligen Produktgruppe und das muss schon sorgfältig ausgewählt werden.
Lisa, unsere dritte Make-up-Artistin im Bunde, war stets zur Stelle, wenn hier und da nochmal nachgebessert werden musste.
pa 17 Lisa, unsere dritte Make-up-Artistin im Bunde, war stets zur Stelle, wenn hier und da nochmal nachgebessert werden musste.
Die Kandidatinnen ließen es sich nicht nehmen beim Shooting der anderen zuzuschauen. Immerhin lässt es sich von anderen gut für eigene Posen inspirieren.
pa 17 Die Kandidatinnen ließen es sich nicht nehmen beim Shooting der anderen zuzuschauen. Immerhin lässt es sich von anderen gut für eigene Posen inspirieren.
In so einem großen Laden, wie dem Saturn an der Theresienhöhe lässt sich einiges entdecken. Esra (li.) und Samira (re.) shooteten zwischendurch fernab der anderen Mädels kurzerhand mit dem flauschigen Krümelmonster.
pa 17 In so einem großen Laden, wie dem Saturn an der Theresienhöhe lässt sich einiges entdecken. Esra (li.) und Samira (re.) shooteten zwischendurch fernab der anderen Mädels kurzerhand mit dem flauschigen Krümelmonster.

München - Schon bald soll das rundumerneuerte Forum an der Schwanthalerhöhe seine Pforten öffnen. Auf über 40.000 Quadratmetern können die Besucher dann shoppen, was das Zeug hält. Über 100 Geschäfte sollen in dem Einkaufstempel Platz finden. Bis dahin ist Saturn als einer von wenigen Läden auch während der Bauarbeiten geöffnet.

Saturn setzt neue Maßstäbe an der Theresienhöhe

Und der Saturn hat es in sich. Nach einer umfangreichen Renovierungsphase verfügt der erste Saturn Münchens unter anderem über die größte TV-Wand der Stadt sowie einen hauseigenen Apple-Shop. Inmitten eines coolen Design-Ambientes ist das volle Programm der Kultmarke geboten: iPhone, iPad, MacBook, iMac, Mac Mini, Mac Pro, Apple Watch und vieles mehr – es ist alles da, was Apple-Fans glücklich macht.

Außerdem lässt Nespresso mit einer eigenen Kaffeebar Genießer-Herzen höher schlagen. Daneben präsentieren sich viele weitere renommierte Marken wie Loewe, Samsung oder Miele mit eigenen Abteilungen.

Weil sich gleich und gleich bekanntlich gern gesellt, fanden sich die Top-25 der Schönen Münchnerin am Samstag im ebenso schönen Münchner Elektromarkt zum Kampagnen-Shooting ein. Fotograf Tuan setzte die Kandidatinnen in Szene, wobei die Nachwuchs-Models gruppenweise den einzelnen Saturn-Abteilungen zugeteilt wurden – TV, Apple, Nespresso, Samsung und Miele.

Ziel der Challenge war es, die Fachjury, bestehend aus Geschäftsführer Alexander Major von Saturn sowie Louisa Models, zu überzeugen. Die Frauen, denen das am besten gelang, sind künftig das Werbegesicht ihrer jeweiligen Abteilung.

Diese Kandidatinnen sind die Saturn-Testimonials

Aline (22) setzte sich in der prestigeträchtigen Apple-Gruppe durch: "Vor ein paar Tagen bin ich mit dem linken Fuß umgeknickt. Deshalb trage ich jetzt eine Schiene. Die habe ich fürs Shooting natürlich ausgezogen. Es war gar nicht so einfach, das Gleichgewicht zu halten. Angesichts dieser erschwerten Umstände freue ich mich jetzt besonders. Mit Apple verbinden die Leute Qualität, Lifestyle und einen gewissen Luxus. Zum 18. Geburtstag habe ich ein MacBook bekommen und inzwischen auch ein iPhone. Ich könnte mir nicht vorstellen, wieder zu Android zurück zu wechseln."

An der Nespresso-Bar machte Sophia (22) die beste Figur: "Ich trinke leidenschaftlich gerne Kaffee. In der Arbeit haben wir eine Nespresso-Maschine, die finde ich unheimlich praktisch. Von daher konnte ich mich beim Shooting gut mit der Situation identifizieren. Nespresso und Modeln passt meiner Meinung nach gut zusammen, da die Marke mit ihren schicken Designs eine ganz besondere Eleganz verkörpert. Außerdem sind auch Stars wie George Clooney Nespresso-Testimonials."

Bei den Samsung-Haushaltsgeräten machte Samira (23) das Rennen: "Besonders spannend fand ich die Herausforderung, das Produkt in den Vordergrund zu rücken, anstatt sich selbst oder Mode. Das habe ich in der Form noch nie gemacht. Waschmaschinen sind auf den ersten Blick ein ungewöhnliches Setting. Aber es war klasse, mit dem Produkt zu interagieren. Ich habe mein Bestes gegeben und bin deshalb glücklich, dass es geklappt hat!"

Gesicht von Miele wurde Natalia (25): "Anfangs war ich nervös und habe etwas gezittert. Schließlich war auch von Louisa Models jemand vor Ort. Die Aufregung hat sich aber schnell gelegt. Das Setting fand ich super, weil der Miele-Shop wie eine Küche aufgebaut ist und man dadurch viele Möglichkeiten hat, sich vor der Kamera auszutoben. Ich komme aus Italien, und auch dort steht Miele für Zuverlässigkeit und Qualität. Deshalb bin ich unheimlich stolz, als Gewinnerin ausgewählt worden zu sein."

Sophia (18) setzte sich in der TV-Abteilung durch: "Es ist faszinierend, was für eine technische Entwicklung stattgefunden hat. Ich erinnere mich noch daran, dass wir früher einen Röhrenfernseher hatten. Heute ist es ein 55-Zoll Smart-TV. Das ist ein Riesenunterschied. Meine Mutter hat versucht, mich so zu erziehen, dass ich wenig fern sehe. Das habe ich eigentlich beibehalten. Serien fressen mir zu viel Zeit, weil man oft nicht mehr davon los kommt. Ich schaue deshalb wenn überhaupt ausgesuchte Filme bei Netflix. Zuletzt war das Effi Briest fürs Deutsch-Abi, um mir die Lektüre des Buches zu sparen."

Die Schattenseite einer jeden Challenge ist jedoch, um aus Effi Briest zu zitieren, das "zu weite Feld". Und so mussten sich am Ende der Saturn-Challenge leider drei Kandidatinnen verabschieden. Schließlich können nur elf Finalistinnen im Oktober mit zur Shooting-Reise nach Kroatien – und nur eine kann sich am Ende mit dem Titel "Schöne Münchnerin 2019" schmücken. Die nächste große Challenge gibt es am 14. Juli in der Therme Erding.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren