Schock in Sendling: Frau am Harras sexuell belästigt

Sendling - Es war etwa 22:30 Uhr am Montagabend, als die 24-Jährige am Harras aus der U-Bahn stieg und sich auf den Weg zu ihrem Haus in der Konrad-Celtis-Straße machte. Als sie dort gerade ihre Haustür aufschloss, bemerkte sie, dass plötzlich ein Unbekannter hinter ihr stand.
Zuerst wollte sie dem Mann die Tür aufhalten. Doch im nächsten Moment waren alle Gedanken an ihre gute Manieren verflogen: Die junge Frau sah, dass der Unbekannte sich direkt neben ihr mit beiden Händen an seinem Geschlechtsteil zu schaffen machte.
Die 24-Jährige flüchtete daraufhin panisch in den Hausgang und schloss die Tür. Vom Treppenhaus aus konnte sie beobachten, dass der Täter sich nach etwa einer halben Minute vom Hauseingang entfernte, in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Sofortfahndung der Polizei verlief ergebnislos.
Täterbeschreibung: Männlich, 20-30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, athletische Figur, dunkle, schulterlange Haare, hochgezogene Nase; bekleidet mit dunkler Jacke, brauner, weiter Hose mit aufgesetzten Taschen an den Beinen. Der Täter führte einen Rucksack mit.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München (Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0), oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.