Schneepflugfahrer verursacht schweren Verkehrsunfall

MÜNCHEN - Er war mit seinem Schneeräumer auf dem Gehweg unterwegs. Um zu wenden, fuhr der 52-Jährige ohne zu blinken auf die Straße. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto.
Ein 52-Jähriger war am Samstag gegen 4.30 Uhr mit einem kleinen Schneeräumfahrzeug auf dem Gehweg der Verdistraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 74 wollte er wenden und fuhr dazu in die Fahrbahn der Verdistraße ein, ohne vorher zu blinken, anzuhalten oder sich zu vergewissern, dass dies ohne Gefährdung des Verkehrs auf der Fahrbahn machbar wäre.
Zur selben Zeit fuhr ein 18-Jähriger mit seinem BMW auf der Verdistraße stadtauswärts auf dem linken der beiden Fahrstreifen. Der 52-Jährige übersah den BMW. Es kam zum Zusammenstoß. Weil der Brite nicht angegurtet war, wurde er auf die Straße geschleudert. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Seine beiden Mitfahrerinnen, eine 19-Jährige und eine 17-Jährige, wurden ebenfalls leicht verletzt.
Das Schneeräumfahrzeug wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Am Pkw entstand nur geringer Sachschaden. Gesamtschaden: 3 100 Euro.