Schnee auf Start- und Landebahnen: Über 100 Flüge ausgefallen

Der Wintereinbruch im Freistaat hat auch den Flugverkehr beeinträchtigt. Am Flughafen München mussten bis zum Mittag 133 Flüge annulliert werden, rund 100 waren mehr als eine Stunde verspätet.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Der Wintereinbruch im Freistaat hat auch den Flugverkehr beeinträchtigt. Am Flughafen München mussten bis zum Mittag 133 Flüge annulliert werden, rund 100 waren mehr als eine Stunde verspätet.

Am Münchner Flughafen sind am Montag schneebedingt 133 Flüge annulliert worden. Wie ein Airport-Sprecher sagte, seien die beiden Start- und Landebahnen seit Sonntagabend im Wechsel geräumt worden – dadurch stehe nur noch die Hälfte der Kapazität zur Verfügung. Allerdings müsse man die Annullierungen im Kontext aller Flugbewegungen pro Tag sehen.

Am Münchner Airport gebe es täglich rund 1100 Starts und Landungen, die Zahl winterbedingter Annullierungen bewege sich im Regelfall zwischen 10 und 15 Prozent der Flugbewegungen. Dies hänge aber von der Entscheidung der Airlines und auch dem Wetter an anderen Airports ab. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.