Schlagringe, Salzsäure - und viele Messer

In den fünf Münchner Gerichten werden bei Eingangskontrollen im Schnitt 30 Messer sichergestellt – und zwar pro Tag.
nk |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In den fünf Münchner Gerichten werden 30 Messer sichergestellt - und das täglich.
Gregor Feindt In den fünf Münchner Gerichten werden 30 Messer sichergestellt - und das täglich.

München - Und das ist noch länst nicht alles, was an verbotenen Gegenständen auftaucht. Außerdem entdeckte das Wachpersonal im vergangenen Jahr zum Beispiel mehrere Schraubenzieher, Scheren, Schlagringe, Feilen, Steine und einige China-Böller in den Taschen von Prozessteilnehmern.

Ein Mann versuchte, einen Baseball-Schläger in den Gerichtssaal zu schmuggeln.

Extrem gefährlich hätte es 2012 in der Parcellistraße werden können: Zu einer Verhandlung vor dem Familiengericht erschien eine Frau mit einer großen Wasserflasche. Einem aufmerksamen Beamten kam das merkwürdig vor. Er bat die Frau, einen Schluck zu trinken. Sie weigerte sich. Kein Wunder: Im Gefäß war kein Wasser, sondern Salzsäure.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.