Schläger attackiert Bayern-Fan

Üble Attacke auf Bayern-Fan: Ein 26-jähriger war auf dem Weg zum Spiel FC Bayern gegen CSKA Moskau, als ihn ein Unbekannter attackierte. Grund dafür war vermutlich seine Fanzugehörigkeit. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Der FC Bayern gewann am am Mittwoch, den 10.12.2014, 3:0 gegen den CSKA Moskau. Ein 26-jähriger Fan dürfte das aber nicht mitgekriegt haben. Auf dem Weg zum Stadion wurde er Opfer einer schweren Prügel-Attacke.

Der Angriff erfogte in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 18.45 Uhr. An der U-Bahnstation Garching-Hochbrück auf der Brücke, die den Übergang zwischen Gleis 1 und 2 darstellt, wurde der 26-Jährige von einem bislang Unbekannten angesprochen. Der fragte ihn: „Alter bist du Bayernfan?“. Danach bekam er unvermittelt mehrere Schläge ins Gesicht und ging zu Boden.

Lesen Sie auch: Deutsch-pakistanisches Ehepaar von Unbekanntem angegriffen

Der Unbekannte war möglicherweise in Begleitung eines jungen Mannes, der sich aber nicht an der Tathandlung beteiligte. Im Anschluss fuhr er mit einer U-Bahn in Richtung Garching Forschungszentrum davon.

Der 26-Jährige fuhr trotz seiner Verletzungen nach dem Vorfall zum Bahnhof Fröttmaning und bat dort eingesetzte Polizeibeamte um Hilfe. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ein Jochbeinbruch, ein Kieferbruch und ein Bruch der Augenhöhle in seiner linken Gesichtshälfte sowie eine Gehirnerschütterung festgestellt wurden. Aufgrund der festgestellten Verletzungen zeigte der Mann Ausfallerscheinungen und konnte bislang noch nicht vernommen werden.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 165 cm groß, ca. 10 cm lange, schwarze Haare, vermutlich Türke; bekleidet mit einer schwarzen Hose, einem grauen Langarm-Shirt und einer blauen Weste.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Betrunkene verursacht Unfall: Vier Verletzte

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.