Saunabrand - 100.000 Euro Schaden

Am Mittwoch brennt gegen Mittwoch ein Dachgeschoss in Bogenhausen ab. Eine ungenutzte Sauna war in Brand geraten - 100.000 Euro Schaden entstehen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bogenhausen - Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr wurde in der Normannenstraße Rauch im Erdgeschoss eines Gebäude bemerkt. Wie sich herausstellte, brannte das Dachgeschoss. Dort war eine Sauna in Brand geraten und komplett ausgebrannt. Das Feuer hatte dann auf das Dachgeschoss übergegriffen.

Nach derzeitigem Sachstand ergaben sich keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung beziehungsweise einen technischen Defekt. Der Brand war oberhalb des Saunaofens ausgebrochen. Die Sauna hatte laut Polizei seit Jahren nur noch als Abstellkammer gedient; ihr Steuergerät im Außenbereich war auf Betrieb geschaltet. Da sich am Donnerstag ein 54-Jähriger kurz in der Sauna aufgehalten hatte, geht die Polizei davon aus, dass der Mann mit dem Lichtschalter für die Sauna versehentlich auch den Saunaofen eingeschaltet hat. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.