Sauna brennt - 200.000 Euro Schaden!
Eine Sauna in Schwabing gerät in Brand. Das Feuer wird rasch unter Kontrolle gebracht, doch der Schaden ist hoch. Eine Person wird leicht verletzt.
Schwabing - Mehrere Anrufer meldeten am Donnerstagabend schwarzen Rauch und Flammen in einem Gebäude in unmittelbarer Nähe zum Autobahnende der A 9. Eine Sauna im fünften Stock eines siebengeschossigen Gebäudes hatte Feuer gefangen. Die Personen im Saunabereich wurden bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch das Hauspersonal in Sicherheit gebracht. Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen unter schweren Atemschutz zur Brandstelle vor. und konnten dort die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der entstandene Rauch aus dem Gebäude gedrückt.
Durch die Hitzeentwicklung waren im unmittelbar angrenzenden Bereich zur Brandstelle einige Fensterscheiben gesprungen. Die zerstörten Fenstern wurden von der Feuerwehr mit einem Holzverbau gesichert. Eine Person erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde medizinisch versorgt.
Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei. Der entstanden Sachschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt.