Sabrina Segerer: Krafttraining mit Muffin

Sabrina Segerer ist Leistungssportlerin: Sie trainert für den Hürdenlauf und trägt ihren Kater umher. Und der ist im Gegensatz zu Kandidatin Nummer Fünf ein echter Brocken
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Sabrina Segerer hat es in die Top10 geschafft.
Petra Schramek Sabrina Segerer hat es in die Top10 geschafft.

Sabrina Segerer ist Leistungssportlerin: Sie trainert für den Hürdenlauf und trägt ihren Kater umher. Und der ist im Gegensatz zu Kandidatin Nummer Fünf ein echter Brocken

Muffin macht seinem Namen alle Ehre: Der Kater ist so rund wie das amerikanische Tee-Küchlein. „Wenn ich Dich noch länger tragen muss, bin ich k.o.“, sagt Sabrina und streicht dem Tiger über den Kopf. Seit sieben Jahren lebt Muffin bei Familie Segerer in Gilching. Eigentlich ein schöner Ort zum Umherstromen. Doch beim AZ-Besuch regnet es, der Kater bleibt lieber drin. Genau wie Sabrina, die auf ihre Jogging- Runde verzichtet. Stattdessen geht es ins örtliche Kino „Filmstation“.

„Eine Tüte Popcorn muss sein“, sagt die 18-jährige Schülerin. Als Ausgleich geht es dafür auf der Leinwand wieder sportlich zu: Der Tanzfilm „Step up“ läuft gerade in der Filmstation Gilching. Tanzen und Musik sind eine weitere Leidenschaft der angehenden Abiturientin.

Wenn Sabrina gerade nicht für den Hürdenlauf trainiert, joggt oder tanzt, findet sie Ruhe beim Lesen. Patrick Süßkinds „Das Parfüm“ liegt im Moment auf ihrem Nachttisch. Daneben entdeckt die AZ eine Jugendsünde, wie Sabrina selbst zugibt: Ein Ticket für ein Konzert der Backstreet Boys. „Ja, da war ich mal Fan von“, gesteht Sabrina. „Als sie im vergangenen Jahr in München waren, bin ich mit zwei Freundinnen hin, um mir das nochmal anzusehen.“

Video: Sabrina beim Foto-Shooting

Sabrinas Freunde sind genauwie ihre Familie ein wichtiger Teil in ihrem Leben. Und sie unterstützen die Schülerin bei ihrem Traum, Model zu werden. Seit eineinhalb Jahren nimmt Sabrina bereits kleine Aufträge an. Jetzt drücken Familie und Freunde die Daumen für das Finale der Schönen Münchnerin. „Ich habe so viel Unterstützung, das ist wahnsinnig schön.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren