S-Bahnfahrer entdeckt Leiche neben den Gleisen

Ein S-Bahnfahrer bemerkt plötzlich einen Schlag am Zug. Der Fahrer des nachfolgenden Wagens entdeckt auf der Strecke der Linie der S 8 einen toten Mann neben dem Gleis.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf der Strecke der Linie S 8 lag ein toter Mann neben dem Gleis.
Gregor Feindt Auf der Strecke der Linie S 8 lag ein toter Mann neben dem Gleis.

Ein S-Bahnfahrer bemerkt plötzlich einen Schlag am Zug. Der Fahrer des nachfolgenden Wagens entdeckt auf der Strecke der Linie der S 8 einen toten Mann neben dem Gleis.

München - Eine grausige Entdeckung musste ein S-Bahnfahrer am Montagabend machen: Neben den Gleisen auf der Strecke der Linie S 8 lag ein toter Mann! Bereits vorher hatte der Führer der Bahn, welche die Strecke vom S-Bahnhof Harthaus kommend in Richtung Neuaubing fuhr, "einen Schlag" verspürt, wie die Polizei berichtet.

Bei der anschließenden Absuche durch Kräfte der Bundespolizei wurde der männliche Leichnam aufgefunden, der nach Spuren und Erscheinungsbild von der S-Bahn erfasst und getötet worden war.

Nach ersten Ermittlungen kann weder ein Unfall noch ein Suizid ausgeschlossen werden. Hinweise auf Fremdbeteiligung lagen nicht vor. Der bislang unbekannte Tote führte keinerlei Ausweispapiere mit sich.

Der Triebwagenführer wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Der Gleisbereich musste für zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.

Beschreibung des Unbekannten:

Bei dem Toten handelte es sich um einen ca. 170 bis 180 cm großen Mann, ca. 70 Kilogramm schwer, schlanke Statur. Er hat weiße/graue Haare mit Haarkranz sowie einen weißen/grauen Vollbart. Auffällig waren verfärbte Zähne. Der Tote trug Schuhe der Größe 43. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einem grauen T-Shirt, einer grauen Windjacke, schwarzen Socken und braunen Lederhalbschuhen.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zum unbekannten Toten geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.