Millionen-Test im Münchner Osten: S-Bahn fährt erstmals per Fernsteuerung

Die S-Bahn der Zukunft könnte bald vom Bürostuhl aus gesteuert werden. Ein innovativer Test in München zeigt, wie moderne Technik den Rangierbetrieb revolutionieren und gleichzeitig den Fachkräftemangel bekämpfen kann.
Hüseyin Ince
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Der Bayerische Verkehrsminister Christian Bernreiter (CSU) darf sich am Mittwoch selbst von einer virtuellen Rangierfahrt überzeugen. Alles funktioniert, kein Demonstrationseffekt.
Der Bayerische Verkehrsminister Christian Bernreiter (CSU) darf sich am Mittwoch selbst von einer virtuellen Rangierfahrt überzeugen. Alles funktioniert, kein Demonstrationseffekt. © Hüseyin Ince
meine AZ+

Jetzt weiterlesen

Surfen auf der verlässlichen Seite Münchens.
Immer bestens informiert.
Aus der Stadt. Für Sie.

Ihr Probeabo

nur 1 € / 1. Monat

Ab dem 2. Monat 7,90 €,
monatlich kündbar
 Unsere Empfehlung
Jahresabo

nur 4,90 € / Monat

Ab dem 2. Jahr 7,90 €,
monatlich kündbar