S-Bahn München: Stellwerkstörung am Ostbahnhof behoben

Mal wieder S-Bahn-Chaos im Berufsverkehr: Aufgrund eines Stellwerkausfalls kam es im Gesamtnetz zu Problemen. Inzwischen normalisiert sich die Lage wieder.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Auf der Stammstrecke kam es zu massiven Verzögerungen.
dpa Auf der Stammstrecke kam es zu massiven Verzögerungen.

München - Ein Stellwerk am Ostbahnhof versagte am Deinstagmorgen den Dienst, weshalb es laut Deutscher Bahn (DB) im S-Bahn-Gesamtnetz zu massiven Beeinträchtigungen kam. Es gab erhebliche Verspätungen und Zugausfälle.

Inzwischen wurde die Stellwerksstörung laut DB-Angaben allerdings wieder behoben und die Verkehrslage im S-Bahn Gesamtnetz normalisiert sich langsam.

Aktuell kommt es noch zu Folgeverzögerungen von bis zu 20 Minuten sowie vereinzelt zu Teilausfällen. Die S-Bahnen der Linie S 1 verkehren wieder auf dem Regelweg.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren