S-Bahn: Axt-Angriff auf Fahrkartenautomat
München - Dieser Aufbruchsversuch ist gescheitert: Am Dienstagmorgen machten sich Unbekannte mit zwei Äxten an einem Fahrausweisautomaten am S-Bahnhaltepunkt Wächterhof zu schaffen. Sie beschädigten dabei die Tür im Bereich des Geldein- bzw. Geldauswurfschlitzes sowie die seitliche Abdeckung, doch sie schafften es nicht den Automaten zu knacken.
Polizei wurde durch Automatenalarm verständigt
Bei dem Angriff lösten die Täter den Automatenalarm aus. Wenig später, gegen 3:30 Uhr, fand die eintreffende Streife den beschädigten Fahrscheinautomaten vor, sowie das zurückgelassene Einbruchswerkzeug.
Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Nach Informationen der Polizei dürften die Täter unmittelbar vor Eintreffen der Streife mit einem Pkw geflohen sein. Ermittlungen wegen versuchten schweren Diebstahls wurden eingeleitet.
Zeugenaufruf:
Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen am S-Bahnhaltepunkt Wächterhof, dessen Umgebung und Straßenzufahrten wahrgenommen haben. Wer Hinweise zur Aufklärung des Sachverhaltes oder zu dem oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 089/5155500 bei der Bundespolizei zu melden.
- Themen:
- Bundespolizei
- Polizei