S-Bahn: Axt-Angriff auf Fahrkartenautomat

Mit brachialer Gewalt versuchten Unbekannte einen Fahrkartenautomaten am frühen Dienstagmorgen an der S-Bahnhaltestelle Wächterhof aufzubrechen. Vergeblich malträtierten sie den Automaten mit einer Axt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der beschädigte Fahrkartenautomat nach dem Einbruchversuch.
Bundespolizei Der beschädigte Fahrkartenautomat nach dem Einbruchversuch.

München - Dieser Aufbruchsversuch ist gescheitert: Am Dienstagmorgen machten sich Unbekannte mit zwei Äxten an einem Fahrausweisautomaten am S-Bahnhaltepunkt Wächterhof zu schaffen. Sie beschädigten dabei die Tür im Bereich des Geldein- bzw. Geldauswurfschlitzes sowie die seitliche Abdeckung, doch sie schafften es nicht den Automaten zu knacken.

Polizei wurde durch Automatenalarm verständigt

Bei dem Angriff lösten die Täter den Automatenalarm aus. Wenig später, gegen 3:30 Uhr, fand die eintreffende Streife den beschädigten Fahrscheinautomaten vor, sowie das zurückgelassene Einbruchswerkzeug.

Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Nach Informationen der Polizei dürften die Täter unmittelbar vor Eintreffen der Streife mit einem Pkw geflohen sein. Ermittlungen wegen versuchten schweren Diebstahls wurden eingeleitet.

Zeugenaufruf:

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen am S-Bahnhaltepunkt Wächterhof, dessen Umgebung und Straßenzufahrten wahrgenommen haben. Wer Hinweise zur Aufklärung des Sachverhaltes oder zu dem oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 089/5155500 bei der Bundespolizei zu melden.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.