Rüstungs-Erbe Peter Diehl stirbt mit 66

Bis zum letzten Atemzug sind seine Liebste Karin Holler und seine Kinder bei ihm. Rüstungs-Erbe Peter Diehl hat sich von einer Lungen-Operation nicht erholen können.  
| Kimberly Hoppe
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Seit siebeneinhalb Jahren sind sie zusammen gewesen: Peter Diehl († 66) und Karin Holler beim Wiener Opernball.
privat/Repro: Daniel von Loeper Seit siebeneinhalb Jahren sind sie zusammen gewesen: Peter Diehl († 66) und Karin Holler beim Wiener Opernball.

Bis zum letzten Atemzug sind seine Liebste Karin Holler und seine Kinder bei ihm. Rüstungs-Erbe Peter Diehl hat sich von einer Lungen-Operation nicht erholen können.

München - Sie galten als stilles und zurückgezogenes Jetset-Paar Münchens – und waren doch so viel mehr.

Rüstungs-Erbe Peter Diehl († 66) und Spar-Erbin (verkaufte ihre Anteile 1991) und Unesco-Botschafterin Karin Holler verliebten sich vor siebeneinhalb Jahren ineinander.

Als sich der Industrielle im vergangenen April einer Lungentransplantation unterziehen musste, war sie für ihn da.

Rund um die Uhr kümmerte sich Karin Holler – zusammen mit seinen Kindern – um Peter Diehl, dessen Vater Karl Diehl († 100) das Familienunternehmen in Nürnberg gegründet hat. 3,04 Milliarden Euro Umsatz machte der Rüstungs- und Technologie-Konzern 2014.

Lesen Sie hier: Millionärin tot in ihrer Luxuswohnung

Eigentlich verlief die Lungen-OP gut, zumindest offiziell – und doch starb er am vergangenen Samstag an den Folgen.

"Bis zum letzten Atemzug war die Familie bei ihm", sagt ein enger Vertrauter des Paares zur AZ. "Karin ist tieftraurig, schließlich waren sie sehr eng miteinander verbunden."

Seit er mit Karin Holler zusammen war, pendelte Peter Diehl zwischen Bogenhausen und Nürnberg. Hier in München starb er, in Nürnberg soll er nun beerdigt werden.

Lesen Sie hier: Absurder Brief - Wird Grünwald zur Banlieue?

Diehl, bekannt für sein großes Herz und seinen Humor, hinterlässt aus einer früheren Ehe drei erwachsene Kinder, zu denen er ein liebevolles und enges Verhältnis hatte.

Für Karin Holler, die ebenfalls drei Kinder hat, ist es der nächste Schicksalsschlag. 2007 starb ihr Mann, Unternehmer Axel Holler († 57).

Mit Peter Diehl hat sie zurück ins Leben finden können.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren