Rote Ampel: 90-Jährige fährt Kinder um - Not-OP!

Eine 90-Jährige bemerkt die rote Ampel nicht und rammt zwei Schülerinnen frontal. Das 12-jährige Mädchen muss sofort operiert werden. Beide kamen in die Klinik.
München - Tragischer Unfall in Forstenried: Am Samstag, den 17.03.2012, fuhr eine 90-jährige Rentnerin mit ihrem VW-Polo gegen 14.15 Uhr die Liesl-Karlstadt-Straße stadtauswärts. Zur gleichen Zeit warteten eine 11-jährige und eine 12-jährige Schülerin am Fahrbahnrand an einer Fußgängerampel, dass die Ampel auf Grün umspringt. Als dies der Fall war, überquerten die beiden Mädchen die Fahrbahn.
Die Autofahrerin nahm das für sie geltende Rot nicht wahr und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit weiter und erfasste die beiden Schülerinnen frontal mit ihrem VW.
Die Mädchen wurden durch den Unfall schwer verletzt. Die 12- jährige erlitt eine Fraktur des linken Oberarms. Die 11-jährige erlitt eine schwere Gehirnerschütterung und eine Kopfplatzwunde. Mit dem Rettungsdienst kamen sie in ein Krankenhaus. Die 12-jährige musste sofort operiert werden. Die Unfallverursacherin wurde nicht verletzt. An ihrem Pkw entstand leichter Sachschaden.