Rot! Radlerin fährt trotzdem - von Lkw gerammt

Eine 60-Jährige will trotz roter Ampel mit ihrem Radl über die Einsteinstraße, da biegt der Lkw rechts ab. Die Frau wird erwischt und bricht sich das Handgelenkt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ob rot, ob grün: Vielen Radlern ist das einerlei.
dapd/Fotolia Ob rot, ob grün: Vielen Radlern ist das einerlei.

Eine 60-Jährige will trotz roter Ampel mit ihrem Radl über die Einsteinstraße, da biegt der Lkw rechts ab. Die Frau wird erwischt und bricht sich das Handgelenkt.

München - Da hatte die 60-jährige Radlerin nochmal großes Glück! Trotz roter Ampel will die Frau die Einsteinstraße auf Höhe der Grillparzerstraße überqueren, als ein Mann mit seinem Lkw rechts abbiegt. "Der Lkw-Fahrer setzte zum abbiegen an, obwohl er wahrgenommen hatte, dass die Radfahrerin das für sie geltende Rotlicht missachtete", berichtet die Polizei. Es kommt zum Unfall: Die Frau knallt gegen den Reifen des Lkw, stürzt und bricht sich das Handgelenk.

Zu rBehandlung wurde die 60-Jährige in eine Münchner Klinik gebracht. Beeinträchtigungen im Verkehr gab es keine. Auch das beschädigt wurde bei dem Unfall - bis auf das Handgelenk der Radlerin - nichts, wie die Polizei schreibt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.