Romanplatz: Tram entgleist und schlittert auf Straße weiter

Zu viel Eis und Schnee: Beim Wenden am Romanplatz geriet die Trambahn aus den Schienen und fuhr fünf Meter über die Fahrspur hinaus. Verletzt wurde dabei niemand. Bereits im Dezember 2009 war am Romanplatz die Tram 12 entgleist.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bereits im Dezember 2009 entgleiste am Romanplatz eine Tram.
AZ Bereits im Dezember 2009 entgleiste am Romanplatz eine Tram.

MÜNCHEN - Zu viel Eis und Schnee: Beim Wenden am Romanplatz geriet die Trambahn aus den Schienen und fuhr fünf Meter über die Fahrspur hinaus. Verletzt wurde dabei niemand. Bereits im Dezember 2009 war am Romanplatz die Tram 12 entgleist.

Bei Schnee und Eis ist am Samstagmorgen eine Trambahn in München entgleist, verletzt wurde dabei niemand. Nach Angaben der Münchner Feuerwehr geriet die Straßenbahn in einer Wendeschleife am Münchner Romanplatz wegen Eis- und Schneeablagerungen aus den Schienen. Dadurch fuhr die Trambahn etwa fünf Meter über die Fahrspur hinaus.

Der Feuerwehr rückte mit etwa 30 Einsatzkräften an. Ihnen gelang es, die Straßenbahn mit Hilfe eines speziellen Feuerwehrwagens mit Bergungsgeräten wieder zurück in die Schienen zu heben. Ob sich zum Zeitpunkt des Unfalls Fahrgäste in der Trambahn befanden, war zunächst nicht bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.