Richtfest: Rohbau der Terminal-2-Erweiterung steht

Der Rohbau des Terminal-2-Satelliten ist so gut wie fertig. Am Donnerstag wurde auf der Baustelle des 600 Meter langen Erweiterungsbaus Richtfest gefeiert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD), Architekt Norbert Koch, Flughafen-Chef Michael Kerkloh und Carsten Spohr, CEO Lufthansa German Airlines, stehen vor der Baustelle des Terminal-2-Satelliten.
dpa Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD), Architekt Norbert Koch, Flughafen-Chef Michael Kerkloh und Carsten Spohr, CEO Lufthansa German Airlines, stehen vor der Baustelle des Terminal-2-Satelliten.

München – Auf einer der größten Baustellen in Bayern wurde Richtfest gefeiert: Die Rohbauarbeiten am Erweiterungsbau des Terminals 2 am Münchner Flughafen sind weitgehend abgeschlossen. Flughafen-Chef Michael Kerkloh und zahlreiche prominente Gäste feierten am Donnerstag den „Meilenstein“ in der Geschichte des Flughafens.

Der Airport und die Lufthansa investieren in den „Satelliten“ gemeinsam rund 650 Millionen Euro. In rund eineinhalb Jahren sollen in dem 600 Meter langen Neubau 11 Millionen Fluggäste abgefertigt werden – mit der Option auf eine zweite Erweiterung auf dann 17 Millionen Passagiere.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.