Serie

Rezept vom Viktualienmarkt: Guter Saft für gute Laune

Händler vom Viktualienmarkt empfehlen Rezepte. Heute: Chicos Saftbar.
| Paul Nöllke
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare Artikel empfehlen
Chico vor seinem Stand.
Chico vor seinem Stand. © Paul Nöllke

München - Manchmal geht es in seiner Saftbar zu wie in einer Apotheke. "Dann kommen Leute und sagen, sie fühlen sich etwas angeschlagen oder seien müde und fragen, welchen Saft ich ihnen dafür empfehlen kann", erzählt Mabrouk Yahyaoui, genannt Chico.

Und einen Saft kann Chico ihnen eigentlich immer empfehlen: Ein grüner Smoothie voller Gemüse und Nüsse für die Gesundheit und ein kleines Glas Ingwer-Saft mit Pfeffer gibt einem bereits Energie für den ganzen Tag.

Fruchtiges Smoothie-Rezept aus Tunesien

Seinen Kunden erklärt Chico gerne, was es mit den Säften auf sich hat und welche Früchte und Zutaten gegen welche Beschwerden helfen. "Dieser Dialog ist sehr wichtig", meint er. Eine wahre Wunderfrucht sei zum Beispiel der Granatapfel - und auch damit hat Chico natürlich einen Saft im Angebot.

Wer nach einem der bunten Säfte noch keine gute Laune haben sollte, hat es nach dem Gespräch mit dem fröhlichen Verkäufer auf jeden Fall. Für die AZ verrät Chico das beliebteste Rezept seines Standls, welches von seiner Mutter aus Tunesien stammt: der Smoothie "Arabischer Traum".


"Arabischer Traum"

So sieht der "Arabische Traum" am Ende aus.
So sieht der "Arabische Traum" am Ende aus. © Paul Nöllke

Zutaten: 1 Teil Kokosnussmilch und 2 Teile Orangensaft und je nach gewünschter Konsistenz eine Anzahl von Datteln, Erdbeeren, Himbeeren, und Blaubeeren

Zubereitung: Alle Zutaten in einen Standmixer füllen oder mit einem Pürierstab langsam pürieren. Je nach Belieben mehr Früchte oder Saft hinzugeben, um die Konsistenz zu ändern. Dann am besten gekühlt genießen. Lassen Sie es sich schmecken!


Chicos Saftbar, Viktualienmarkt 6, Mo-Sa: 8 bis 18 Uhr

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 5  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
5 Kommentare
Artikel kommentieren