Rentnerin niedergeschlagen: Brutaler Handtaschenraub in Milbertshofen

MÜNCHEN - Es passierte, als die 85-Jährige gerade ihre Haustür aufsperren wollte: Ein Dieb schlug sie nieder und entriss ihr die Handtasche, als die Seniorin am Boden lag. Auch in der Isarvorstadt klaute man einer Rentnerin die Handtasche.
Am Sonntagabend erwischte sie der brutale Handtaschendieb im Hausflur ihrer Wohnung in der Frohschammerstraße: von hinten schlug er die 85-Jährige nieder und flüchtete mit ihrer Handtasche, als sie hilflos am Boden lag. Mit einem gebrochenen Oberarm kam die Rentnerin in ein Krankenhaus. In der Handtasche hatte die Dame persönliche Dokumente und an die 200 Euro.
Das Landeskriminalamt hat für hilfreiche Hinweise eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt. Der Täter war etwa 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, mit schwarzem Kapuzenpulli und schwarzer Hose. Hinweise an 089 2910 -0.
Ähnlich spielte sich der Handtaschenraub gestern in der Dreimühlenstraße ab. Ein Dieb schlich sich hinter einer 74-Jährigen in deren Wohnhaus, auf der Treppe packte er sie am Hals und hielt sie fest. Dann entriss er ihr die Handtasche.
Zwischen 50 und 100 Euro hatte die Dame in ihrer Tasche. Der Täter flüchtete, gleich in ihrer Wohnung rief sie die Polizei - doch der Dieb konnte entkommen. Hinweise an 089 2910 -0.