Rentner Opfer von Trickdieb - Geldbörse weg

Ein Trickdieb gibt sich als Stadtwerke-Mitarbeiter aus und ergaunert unter dem Vorwand einer Rückzahlung die Geldbörse eines Rentners.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Als ein 84-jähriger Rentner vom Balkon seinen Besuch verabschiedete, sprach ihn ein unbekannter Mann an. Dieser gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und beklaute ihn.

Moosach - Am Montagnachmittag verabschiedete ein 84-jähriger Rentner vom Balkon seiner Wohnung aus einen Besuch, als ihn ein unbekannter Mann ansprach. Dieser stand vor dem Anwesen und gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. Der Rentner ließ den Mann in seine Wohnung. Unter dem Vorwand einer Rückzahlung aus dem vergangenen Jahr veranlasste der Täter sein Opfer dazu, seine Geldbörse zu holen.

Der Trickdieb verwickelte den Rentner in ein Gespräch, nahm in einem unbeobachteten Moment das Portemonnaie an sich und verließ die Wohnung. Der Rentner bemerkte jedoch kurz darauf das Fehlen der Geldbörse und sah vom Balkon noch, wie der Unbekannte in einen roten Kleinwagen einstieg und davonfuhr.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.