Reinigungsfrau stiehlt Zigarettenstangen

Eine Reinigungskraft hat gemeinsam mit einem Komplizen Zigarettenstangen im Wert von mehreren Tausend Euro aus einer Speditionsfirma gestohlen. Die Polizei erwischte das Pärchen auf frischer Tat.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Eine Reinigungskraft hat gemeinsam mit einem Komplizen Zigarettenstangen im Wert von mehreren Tausend Euro aus einer Speditionsfirma gestohlen. Die Polizei erwischte das Pärchen auf frischer Tat.

Anfang August diesen Jahres stellte man in einer Spedition in Lohhof einen starken Schwund an Zigarettenstangen fest. Der Umfang (ca. 5.000 Stück unterschiedlicher Marken) ließ auf einen Abtransport mit einem Fahrzeug schließen. Von Seiten der Firma entstand ein Verdacht gegen eine 40- jährige Reinigungsfrau, da diese wiederholt in Räumen angetroffen worden war, in denen sie nichts zu suchen hatte. Die Frau, die in München wohnt, hatte einen Schlüssel für die Lagerhalle, um auch am Wochenende, wenn sich niemand auf dem Gelände aufhielt, ungestört dort putzen zu können.

Daraufhin wurde von der Firma die Polizei eingeschaltet. Bei verdeckten Maßnahmen wurde daraufhin festgestellt, dass die 40-jährige Verdächtige mit einer weiteren Reinigungskraft (einem 55-jährigen Münchner) beim Putzen auf dem Gelände war. Zivilbeamte konnten beobachten, wie ein Gegenstand zum bereitstehenden Fahrzeug gebracht wurde. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde im Auto ein großer Müllsack gefunden, in dem sich 27 Stangen Zigaretten befanden. Diese wurden durch die Polizeibeamten sichergestellt.

Das Täterpärchen befindet sich auf freiem Fuß, muss sich jedoch wegen Diebstahls verantworten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.