Razzia auf Münchner Wertstoffhöfen

Diebstahl. Bestechung. Hehlerei. Münchens Wertstoffhöfe und Wohnungen von Mitarbeitern wurden am Donnerstag von der Polizei durchsucht. Es gab sieben Verhaftungen.
von  dpa
Eine Szene auf einem der zwölf Münchner Wertstoffhöfe: Zehntausende Münchner kommen jedes Jahr hierher und entsorgen zum Beispiel alte Geräte und Verpackungen.
Eine Szene auf einem der zwölf Münchner Wertstoffhöfe: Zehntausende Münchner kommen jedes Jahr hierher und entsorgen zum Beispiel alte Geräte und Verpackungen. © Daniel von Loeper

München – Rund 180 Polizisten haben am Donnerstag Münchner Wertstoffhöfe durchsucht und sieben Tatverdächtige verhaftet. „Es liegen unter anderem Verstöße wegen Diebstahls, Bestechung und Hehlerei vor, da Wertstoffe illegal gegen Bargeld weiterverkauft worden sind“, teilte das Polizeipräsidium mit.

Neben Wertstoffhöfen und Wohnungen von Mitarbeitern seien auch die Wohnung und die Firma eines Gebrauchtwarenhändlers durchsucht worden. Neben Elektrogeräten hätten die Ermittler bei den Durchsuchungen 30 000 Euro und eine größere Menge Betäubungsmittel sichergestellt. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.