Raubüberfall in Ramersdorf: Drei Täter auf der Flucht
MÜNCHEN - Es begann harmlos. Ein Mann fragte zwei Passanten in Ramersdorf nach dem Weg. Doch plötzlich zückte der Unbekannte ein Messer. Zwei weitere Täter gesellten sich dazu und raubten die beiden 18 und 23 Jahre alten Opfer aus.
Am Mittwochabend befanden sich zwei Männer (23 und 18 Jahre alt) aus München auf dem Heimweg. Als sie die Emdenstraße in Ramersdorf entlang gingen, wurden sie von einem Unbekannten, der einen angetrunkenen Eindruck machte, angesprochen und nach dem Weg zum Marxring gefragt.
Plötzlich griff der Fremde den 23-jährigen Münchner an, brachte ihn in einem angrenzenden Feld zu Boden und packte ihn am Hals. Dem 18-Jährigen drohte er an, dass er ihn abstechen würde. Dieser nahm tatsächlich ein Messer oder einen ähnlichen Gegenstand in der Hand des Täters wahr.
Zur gleichen Zeit kamen zwei weitere Männer angerannt und forderten den 18-Jährigen auf, seinen Geldbeutel herzugeben. Daraus entnahmen die Täter einige Münzen. Der erste Täter ließ sich vom immer noch am Boden liegenden 23-Jährigen ebenfalls Geld aus seinem Geldbeutel geben (insgesamt etwa 20 €).
Anschließend flüchteten die drei Täter in Richtung Bushaltestelle Emdenstrasse. Bei dem Überfall erlitt der 23-Jährige eine leichte Verletzung am Hals.
- Themen: