Raser-Fahrt zu Burger King: Mann mit 131 km/h erwischt

Stolze 131 Stundenkilometer hatte eine BMW-Fahrer drauf, als er in der Nacht auf Freitag durch den Innsbrucker-Ring-Tunnel donnerte. Seine Ausrede bei der Kontrolle: Fast Food. Was jetzt auf den hungrigen Raser zukommt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hier sollte die rasante Fahrt eigentlich hingehen: Der Burger King in der Chiemgaustraße. (Symbol-/Archivbild)
GoogleStreetView/dpa/AZ Hier sollte die rasante Fahrt eigentlich hingehen: Der Burger King in der Chiemgaustraße. (Symbol-/Archivbild)

Stolze 131 Stundenkilometer hatte ein BMW-Fahrer drauf, als er in der Nacht auf Freitag durch den Innsbrucker-Ring-Tunnel donnerte. Seine Ausrede bei der Kontrolle: Fast Food. Was jetzt auf den hungrigen Raser zukommt.

München - Vor den Blitzern im Innsbrucker-Ring-Tunnel bremste der 25-Jährige auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h ab, dann drückte er das Gaspedal wieder durch. Was er nicht wusste: Eine Zivilstreife konnte ihn davor und danach messen – in der Spitze fuhr der BMW-Fahrer dann 131 Stundenkilometer, im Schnitt waren es 122 km/h.

In der Chiemgaustraße hielten ihn die Beamten letztendlich an. Die Ausrede des Rasers: Fast-Food! Der 25-Jährige wollte noch schnell in den Burger King in der Chiemgaustraße, bevor der schloss. Zeitlich wäre der nächtliche Snack eigentlich noch drin gewesen – die Polizei kontrollierte den Mann gegen 2:50 Uhr, zehn Minuten später schloss das Schnellrestaurant.

Doch statt Burger und Pommes gibt es jetzt eine saftige Strafe: Der 25-Jährige muss mit einem Bußgeld in Höhe von 560 Euro, zwei Punkten im Verkehrszentralregister in Flensburg und einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen.

Lesen Sie auch: Männer wollen schlafenden Obdachlosen anzünden

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.