Raser auf Donnersberger Brücke: 1,3 Promille intus
Westend - Ein 30-jähriger Lagerist fuhr am Donnerstag gegen 23.45 Uhr mit seinem Audi auf der Donnersberger Brücke in südlicher Richtung. Einer zivilen Polizeistreife fiel auf, dass der 30-Jährige offensichtlich Schwierigkeiten hatte, seinen Audi auf einem Fahrstreifen zu halten. Außerdem beschleunigte er auf über 100 km/h.
Mit eingeschaltetem Blaulicht und elektronischer Anhalteanweisung gaben die Polizeibeamten dem Mann zu verstehen, dass er kontrolliert werden sollte. Um der Aufforderung nachzukommen, bog der Lagerist rechts in die Grüntenstraße ein. Er kam jedoch zu weit nach links und touchierte mit seiner linken Fahrzeugseite leicht den VW Golf eines Entgegenkommenden.
Beide Fahrzeuge wurden dabei leicht beschädigt, verletzt wurde niemand. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 30-Jährigen fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von circa 1,3 Promille; der Führerschein des Manns wurde beschlagnahmt.