Radlfahrer zusammengekracht: Ein Schwerverletzter
Hohenschäftlarn – Am Montag Abend, 04.08.2014, gegen 18.15 Uhr fuhr ein 26- jähriger Kroate mit seinem Fahrrad auf dem für beide Fahrtrichtungen frei gegebenen Rad-/Fußweg der Starnberger Straße in Hohenschäftlarn in Richtung Südosten. Zur selben Zeit war ein 42-jähriger Deutscher mit seinem Rad in der entgegengesetzten Richtung unterwegs.
Im Bereich des Kreisverkehrs an der Starnberger Straße/Am Wagnerfeld fuhren die beiden Radfahrer aufeinander zu, wobei jeder von ihnen in der Mitte des gemeinsamen Rad- und Fußweges fuhr. Aufgrund des Kurvenverlaufs erkannten sich die beiden Radfahrer zu spät und kollidierten frontal miteinander. Während sich der 26-jährige noch abfangen und somit einen Sturz vermeiden konnte, gelang dies dem 42-jährigen nicht mehr. Er stürzte über den Lenker nach vorne und prallte mit dem Kopf auf dem Boden auf.
Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel. 089/6216-3322 in Verbindung zu setzen.
- Themen: